Samstag, 27. August 2011

Und Abflug

Endlich sind wir unterwegs. Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht bin ich heute morgen bereits um 04:30 Uhr aus der Koje. Hitze und Kopfschmerzen machten ein Weiterschlafen unmöglich.

Ok, dann halt ne Tasse Kaffee, 2 Kopfschmerztabletten und Frühstücksfernsehen. Gegen kurz nach 6 dann noch mal zu Steffi in Bett gekrochen, bis dann um Punkt 7 Uhr der Weckanruf kam. Die Nacht war damit offiziell beendet. Duschen und die letzten Sachen noch in den Koffern verstauen und dann stand auch schon unser Brötchenliefer- und Fahrdienst, namentlich Schwiegervater, vor der Tür.

Gegen 09:30 waren wir dann am Stuttgarter Flughafen und hoben überpünktlich gen London ab. Auch in London ging alles besser als gedacht. In null Komma nix waren wir an unserem Gate nach San Francisco und nur wenige Minuten später gingen wir an Bord. Nach leicht verzögertem Start und heftigsten Turbulenzen kam dann das was auf jedem Langstreckenflug kommen muss. Nämlich die obligatorische Frage: „Chicken or Beef?“. Erst meinte ich noch was von Chicken an Minzsoße (würg) gehört zu haben und somit stellte ich mich sofort auf Beef ein. Überraschender Weise war es aber Chicken an Gemüse (Steffi´s Wahl und echt lecker). Wie gesagt, ich war schon auf Beef gepolt, also gab es kein zurück.

Ganz grober Fehler!!!!

Genauso habe ich mir immer englische Küche vorgestellt. Das Gemüse tot gekocht und das Fleisch mehr als geschmacklos. Eine matschige Schuhsohle nach einen Rockfestival wäre hier die reinste Delikatesse gewesen. Selbst das zur Verfügung stehende Salz und Pfeffer konnte gar nicht soviel vorhanden sein, als dass man hier noch hätte etwas retten können. Somit war meine Menüauswahl ein absoluter Griff ins Klo. Ich glaube die „Haute Cuisine“ werden die auf der Inseln nimmer lernen, vielleicht liegt`s an der Sprache ;-). Shit happens!!!! Aber wir sind ja nicht zum essen hier oben.

Genau, hier oben. Denn während ich hier unsere ersten Eindrücke aufschreibe fliegen wir 10.000 Meter über Grönland. So sieht das aus. 


Unser Flightentertainment meldet mir noch eine Restflugzeit von etwa 7 Stunden. Wir sind gespannt ob es nach der Landung genauso reibungslos weiter geht. Dazu später mehr.

In diesem Sinne…

Nachtrag:
So ein Langstreckenflug will irgendwie nie enden. Man sehnt sich die Landung nach einigen Stunden echt herbei. Nach etwa 10,5 schlaflosen Stunden war es dann endlich soweit und es hieß: Welcome to San Francisco!

Das war gegen 17 Uhr Ortszeit. Bis wir dann die Immigration passiert hatten war es dann 18 Uhr, den Mietwagen (Foto folgt noch) konnten wir gegen 19:15 in Empfang nehmen. Dann einchecken, zum ersten Supermarkt und die erst Burgerbude angefahren. Essen, nen halbes Bier und um 21:15 gingen hier die Lichter aus. Natürlich nicht lange. Um 1 Uhr in der Früh war ich wieder wach und gegen halb 4 war dann komplett schicht mit schlafen. 

Gut, dann werden wir halt gleich so ziemlich die ersten beim Frühstück und sehr früh auf der Piste sein. Dann gehts über die Golden Gate Bridge zum shoppen und anschließen auf Verwandtschaftsbesuch in die Nähe von Sacramento.

Die Statistik:
gefahrene Meilen: ca. 20
Hotel Hilton Garden Inn, 111$ und wirklich gut, sehr bequeme Betten, Kaffee auf dem Zimmer (is schon alle ;-)) 

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Schlaflosen, mir ging es ähnlich, lag wohl am hitzigen Wetter. Nun habt ihr die erste Hürde überstanden - der Flug! Shoppt schön fleissig. Michael hat noch eine Bitte: "Malt bitte die Golden Gate Bridge gold an!" Thanks!! Katie, Michael & Hannah

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.